Spachteln

Spachteln ist eine der wenigen Arbeiten, die wir nicht selbst machen wollten. So schnell, gerade und gleichmäßig bekommt man das glaube ich auch nur mit viel Übung hin – und zu dem Thema haben uns viele Häuslebauer ihr meistes Leid geklagt. Damit sind nun bereits alle Decken 2mal gespachtelt. Sobald das Heizprogramm startet, können wir mit dem Schleifen und der Vliestapete weiter machen. Wir nähern uns also den letzten Oberflächen – der Farbe. Steckdosen sind inzwischen auch zum Teil montiert, Entwirrung des Kabelsalats im Hausanschlussraum steht aber noch aus. Aber auch außen gilt es noch einiges zu erledigen, bevor der Winter einbricht: Bodentiefe Fenster abdichten, Oberflächenentwässerung und Fallrohre. Ganz zu schweigen vom Pflastern. Ab nächster Woche wird es aber endlich warm im Haus.

 

One thought on “Spachteln

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.