Die Fliesen sind da

Gestern sind die Fliesen gekommen. Für Carola wie Weihnachten. Jeden Karton auspacken und sich freuen. Und wir mussten wirklich jeden Karton anfassen, da wir sie einzeln ins Haus tragen und auf die Räume verteilt haben. Waren auch nur 2 Fliesen beschädigt – bei der Menge verschwindend wenig. Natürlich haben wir die Bodenfliesen überall schon mal angehalten und Probe gelegt. Der Fliesenleger konnte dann heute auch direkt loslegen und die ersten Fliesen in den Hausanschlussraum legen – da ja nächste Woche die Hausanschlüsse kommen sollen und folgend auch der Wasserspeicher aufgestellt und angeschlossen wird. Dann können wir endlich die Heizung starten – wobei uns die Temperaturen derzeit ja in die Karten spielen. Zuvor mussten wir in dieser Woche natürlich sicherstellen, dass die Heizung auch dicht ist. Allerdings war der Druck auch beim Abdrücken mit Wasser nach zwei Tagen wieder auf Null. Eine feuchte Stelle konnten wir im Estrich aber nicht wirklich ausmachen. Also nochmal mit mehr Druck neu abgedrückt – und siehe da, am Verteilerkasten selbst fing es kontinuierlich an zu tropfen. Heinz hat dann mit seiner großen Rohrzange und viel Kraft die Verbindungen nochmal richtig nachgezogen. Nun scheint alles dicht. Hoffen wir, dass das die Stelle war und der Druck bestehen bleibt. Nächste Woche also weiter mit Strom, Wasseranschluss und Gipsen der Decken.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.