Strom mit Hindernissen

Während es in den letzten Tagen in Niedersachsen das erste mal Glatteis gab, lief es bei uns leider nicht mehr so glatt. Die ausführende Firma der EWE hat verspätet endlich den Stromanschluss ins Haus gelegt – und dann an die falsche Stelle 🙁  Nach viel Abstimmung mit der EWE, dem Aufstemmen von 30cm Estrich, Dämmung und Sohlplatte, wurde der Anschluss dann versetzt. Leider verschieben sich dadurch einige Anschlusstermine – wodurch unsere Küche nun erst Mitte Januar Einzug erhält. Inzwischen ist der Stromkasten aber montiert und wenn jetzt alles glatt läuft, haben wir ab morgen früh endlich Strom im Haus. Dann können auch alle weiteren Arbeiten weiter gehen: Der Wasserspeicher steht schon bereit zur Installation – damit die Fußbodenheizung gestartet werden kann. In der Zwischenzeit machen wir die nächsten Tage mit der Deckenabhängung in der Küche und der Abdichtung der bodentiefen Fenster weiter. Vielleicht ist es am Wochenende dann ja das erste Mal warm im Haus.

 

3 Kommentare unter “Strom mit Hindernissen

  1. Hans-Peter says:

    Schon Irre, dieser Verhau von Kabeln ohne Beschriftung was was ist. Da wird der Elektriker noch viel Spaß haben, mit messen und suchen. Das Euer Elektrizitätswerk den Anschluss falsch verlegt hat, muss ja einen Grund haben. Hat da der Architekt nicht aufgepasst, oder das E-Werk wieder mal frei Schnauze gegraben? Na ja, Probleme gibt es eben immer, solange sie noch gelöst werden können und dadurch sich nur die Zeitschiene etwas verschiebt mag es ja noch erträglich sein. Kopf Hoch Ihr zwei bald ist es geschafft.
    Liebe Grüße aus dem Süden.

  2. Sebastian says:

    Die Kabel sind zum Glück alle beschriftet – das sieht man auf den Bildern nur nicht richtig 😉
    Beim Stromanschluss haben die zwar gesehen dass er woanders hin soll, aber einfach entschieden ihn anders zu setzen. Damit die Kabel aber nicht geknickt werden müssen, haben wir das Anschlusserdloch anschließend verbreitert. Alle Details kann man einfach nicht bereits bei der Zeichnung berücksichtigen bzw. ergeben sich einfach zu viele Anpassungen während dem Bau. Manchmal passt es dann nicht mehr auf Anhieb zusammen. Aber wir haben tolle Leute die immer einen Weg mit uns finden. Danke dafür.

  3. Patrick says:

    Sieht alles schon sehr schön aus, den Rest schafft ihr auch noch. Kleine Rückschläge gibt es immer, am Ende klappt es trotzdem ???

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.