Steinwall im Garten

Die hintere Grundstücksbegrenzung war bislang bewachsen mit einem Pflaumenbaum und drei Haselnuss-Baumsträuchern. Der Rest vom Wall war im Grunde nur Gestrüpp. Als neuen sauberen Abschluss haben wir uns für einen Steinwall entschieden und wollen alle alten Bäume durch neue eigene ersetzen (zumal ich gegen Haselnüsse allergisch bin). Mit Hilfe von Heinz, zwei Kettensägen und Manni´s Zugkraft konnten wir uns der Nachbars-Altlasten entledigen. Den Stumpen vom Pflaumenbaum hat Manni mit viel Anlauf noch raus bekommen, die Stumpen der Haselnusssträucher – keine Chance – haben wir dann so tief wie möglich abgesägt (Merke: Im Boden mit der Kettensäge arbeiten, bedeutet ständiges Nachschleifen der Kette). Als neue Bäume haben wir nun gepflanzt: Mirabelle, Kirsche – unser Hochzeitsgeschenk von den Besten, Feige und Birne – welcher für die Geburt unserer Tochter steht (mit allem drum und dran bzw. darunter). Nach einigen Monaten haben wir den Wall nun zusätzlich nochmal erhöht Steinpflanzen dazwischen gesetzt. Jetzt fehlt nur noch die saubere Rasenkante und ggf. als Abschluss am Ende ein kleiner Zaun, dann ist die hintere Grundstücksbegrenzung fertig.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.