Estrich

Freitag war es endlich soweit: Der Estrich kam ins Haus – alles an einem Tag. Natürlich sind wir die letzten Tage trotzdem zum Bau gefahren und haben durch die Scheiben geguckt. In der Zwischenzeit gibt es aber auch noch genug Dinge für das Haus von außerhalb zu erledigen – z.B. die Küchenarbeitsplatte passend zu den Fliesen bestimmen. Heute haben wir uns dann zum ersten Mal hinein gewagt und sind mit vorsichtigen Schritten auf unserem neuen Untergrund gelaufen. Sieht gut aus – soweit man das bei feuchtem Estrich beurteilen kann. Zumindest sind die Fugen genau da wo besprochen und alle Ecken und Übergänge sind sauber. Dafür herrscht jetzt tropisches Klima im Haus – da hilft auch das Stoßlüften nur bedingt. Inzwischen sind auch die Rollladenpanzer eingetroffen und werden in Kürze verbaut. Leider zeigt ein Druckprüfer an der Fußbodenheizung keinen Druck mehr an. In den nächsten Tagen müssen wir nun prüfen, ob der Druck nur beim Arbeiten am Heizverteiler entwichen ist, oder wir eine undichte Stelle haben. 😐 Das wäre übel. Also drückt die Daumen.

2 Kommentare unter “Estrich

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.