Alles dicht?

Dank Tobis Hilfe ist unser Balkon jetzt nicht nur richtig dicht, sondern auch gedämmt und mit einem Abfluss versehen. Jetzt müssen wir bei Regen nicht mehr alle paar Tage selbst das Wasser vom Balkon abschöpfen. Aber auch die Rollädenkästen können bald komplett dicht gemacht werden. Die Wellen und die ersten Panzer sind schon eingebaut. Bis die Außenmauer komplett dicht bzw. verfugt ist, dauert es wohl noch ein bisschen. Der Verfuger gibt sich ja wirklich Mühe – aber irgendwas passt immer nicht. Da hatten wir uns endlich für einen Farbton entschieden – dann verschlampt der Kerl die Rezeptur für die Mischung. Also nochmal von vorn. In Sachen Fußbodenheizung können wir die Frage nach der Dichtigkeit leider noch nicht abschließend beantworten. Mit der Luft in den Leitungen klappt das irgendwie nicht – jetzt geben wir als nächstes Wasser drauf, dann sehen wir ja ob es undicht ist, oder nicht – hoffentlich wirklich nur ein Anschluss am Verteiler. Die Steckdosenlöcher haben wir inzwischen wieder vom Gips befreit – nun kann es mit dem Strom weiter gehen, während der Estrich weiter trocknet. Noch ca. 1,5 Wochen dann können wir langsam die Heizung anstellen. Zuvor muss aber noch gefliest werden unter dem Wasserspeicher, dann dieser aufgestellt und angeschlossen werden. Hausanschluss brauchen wir bis dahin auch noch – gibt also genug zu tun.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.