Verrohrung der Ellenbäke

Bevor der Herbst herein bricht, konnten wir die sonnigen Tage noch für die weitere Außengestaltung nutzen. Die Ellenbäke ist nun zum Teil dicht und ermöglicht es uns zum ersten Mal, den hinteren Teil unseres Grundstücks ohne einen Sprung über einen Graben zu erreichen. Die tonnenschweren Rohre zu besorgen, zu transportieren und zu verbauen war doch komplizierter als erwartet – hat mit Glück und Unterstützung aber alles super geklappt. Auch alle Anschlüsse von Regenwasser und Drainage sind angeschlossen. Das Böschungsstück mit dem Gitter ist zwar noch provisorisch, aber da finden wir auch noch was passendes. Nächster Schritt wird hier nun die Gartengestaltung mit Überfahrtsweg und Bepflanzung des Ufers. Aber auch neben und vor dem Haus können wir nun endlich fertig Pflastern. Die schweren Baumaschinen müssen nun nicht mehr aufs Grundstück und können wenn dann auch von hinten anfahren. Somit sollten wir bereits am nächsten Wochenende mit den Pflasterarbeiten durch sein. Dann können wir auch mal unsere Garten- und Blumen-Gutscheine vom Einzug einlösen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.